Siteänderungen:

28.12.2004: Neue Ausritte in den Harz und Mayrhofen.

26.06.2003: Snowbonanza

12.10.2002: Gartennazis

27.09.2002: Bonanzacup 2002

29.05.2002: Ostertour, Run-And-Cruise

28.11.2001: HH/WM-Nachbereitung
17.6.2001
: Infos zur HH/WM

SNOW-BONANZA

"Utah 1898: In den verschneiten Bergen an der mexikanischen Grenze übt Loco (Klaus Kinski), ein kaltblütiger und gefürchteter Kopfgeldjäger, gnadenlos seine Terrorherrschaft aus. Von den Angehörigen und Freunden der hingerichteten Outlaws wird der stumme Revolverheld Silenzio (Jean-Louis Trintignant) engagiert, um Loco zu töten. Doch dieser ist zu clever und lockt seinen Gegenspieler in eine Falle, aus der er sich nicht mehr befreien kann. " (Leichen pflastern seinen Weg)

Wie im Schneewestern durch Schnee und Eis zu reiten, das war DeeDees Traum.

Um in der rauhen Natur zu bestehen, wurde Prototyp 1 mit Doppelfederung an Sissybar und Doppelfederung an der Gabel (keine Fakefedern!) konstruiert. Statt 20 Zoll Rädern 20 Zoll Plastikkinderski.

Erste Teststrecke: Rodelberg Quickborn.

DeeDee aufgeregt vor der ersten Abfahrt (Quicktime Codec) . Noch hat er gut lachen. Hier nimmt Aldi Anlauf zum ersten (unfreiwilligen) Frontloop.

Nächste Schwierigkeitsstufe: Rodelberg Norderstedt

Gefälle: ca. 100% Traut sich DeeDee? Und ab...

Diese Abfahrt endete mit einer gebrochenen Frontkufe.

DeeDee zog sich für Wochen in seinen Tüftelkeller zurück. Ergebnis: Prototyp 2 mit richtigen Skiern.

Teststrecke: Skipiste Harburger Berge

Gladdern bis die Kufen glühen - Speedrausch.

Auf der Suche nach Perfektion wollte DeeDee den Federkomfort maximieren. Reif für die Serienfertigung präsentiert er hier die Endversion:

5-fach vollgefedert mit echten Federn: 2x Front, 1x Sattelstange, 2x Sissybar!

Sattelheizdecke (hier gut die drei hinteren Federn zu sehen).

Bereit für die Jagd auf "El Loco" in den Bergen Utahs.