Siteänderungen:

28.12.2004: Neue Ausritte in den Harz und Mayrhofen.

26.06.2003: Snowbonanza

12.10.2002: Gartennazis

27.09.2002: Bonanzacup 2002

29.05.2002: Ostertour, Run-And-Cruise

28.11.2001: HH/WM-Nachbereitung
17.6.2001
: Infos zur HH/WM

Geschwindigkeits-Rekordversuch Dasa-Werft

An diesem Tage sollte getestet werden, ob die für die Hamburger Cyclassics, einem Fahrrad-Weltcup für hochgezüchtete Rennräder, nötige Mindestdurchschnittsgeschwindigkeit von 20 km/h erreicht werden kann. Als Hochgeschwindigkeitsstrecke wurde das langgestreckte Asphalt-Oval der DASA-Flugzeugwerft auf der Elb-Südseite gewählt.

Die Spannung war groß, die Nerven lagen blank, als sich die Testfahrer zum letzten Posing im Stile eines Evel Knievel einfanden. Zur Sicherheit war aber Osti Bonanza mit seinem Begleitfahrzeug dabei, unter dem Sitz eine gesund-belebende Wasser-Malz-Hopfen-Mischung mit sich führend.

"Lass die Reifen glühen!" rief fröhlich Aldi Bonanza, als DeeDee Bonanza mit einer atemberaubenden Höchstgeschwindigkeit von 24km/h in die Carrerabahn-förmige-Steilkurve einschoss. Nach diesem Hochgeschwindigkeitsrekordversuch musste natürlich schnell das Versorgungungsfahrzeug von Osti Bonanza anrücken, und Ross und Reiter gönnten sich eine Erfrischungspause. "Da geht noch was!" sagte DeeDee doppeldeutig verschmitzt und schenkte sich einen zweiten Becher voll.

Plötzlich Aufregung im Team: Das Begleitfahrzeug hatte einen Platten! Da ging Aldi Bonanza ein Licht auf: "Freunde: Um den Druckverlust im Hinterrad zu reduzieren, muss schleunigst das Fass geleert werden!" Die Rekordversuche wurden gestoppt, hastig wurde die Flüssigkeit im Erfrischungstank abgelassen und in die durstigen Fahrerkehlen umgefüllt.

"Das war ein aufregender Tag!" strahlte Osti Bonanza, als wir die Fähre Richtung Elbnordseite bestiegen. Doch das dicke Ende kam noch: In der S-Bahn von Blankenese nach HH-Innenstadt mußten wir noch ein paar Prolls zum Guten bekehren, was in einer demolierten S-Bahn-Tür und einer Blockade für die stadteinwärts fahrenden Bahnen auf der Linie S3 für gute 8 Minuten führte. Doch als Missionare des Guten kann man auch von den Mitfahrern eine gewisse Opferbereitschaft verlangen!

Frieden, Freiheit, Abenteuer!